Direkt zu den Tagen
Los geht’s — Sonntag — Montag — Dienstag — Mittwoch — Zwischenbericht — Donnerstag — Freitag – Samstag – Fazit
Tag 2 – Dienstag 2. Juli 2019
Folgendes stand heute auf der Tagesordnung:
Einzel der Ü40 Mario und Olli
Doppel für alle
Früh am Morgen 9:00 ging es mit den Gruppenspielen unserer „Youngster“ Ü40, Mario und Olli, los
Marios Gruppe (Ü40): ein Russe, ein Ungar und ein Schwede. Das Auftaktspiel gegen den Russen ging leider knapp verloren. Gegen den Ungarn kam dann Marios erster Internationaler Sieg. Der Schwede zum Abschluss war sicherlich der stärkste Gegner und demzufolge musste sich auch Mario gegen den Schweden geschlagen geben. Am Schluss kam somit ein dritter Platz für Mario heraus.
Ollis Gruppe (Ü40): leider erschien der Franzose nicht. Somit blieben noch ein Ungar und ein Slowake. Das Auftaktspiel gegen den Ungarn ging knapp 2:3 verloren. In dieser Gruppe war der Slowake der „Primus“ und der ließ auch gegen Olli nichts „anbrennen“. Bleibt somit auch für Olli nur die Hoffnung auf den ersten internationalen Sieg in der Trost-ko-Runde.
Am Nachmittag, bzw. Abend waren dann die Doppel an der Reihe.
Hier spielten Mario mit Gerald und Olli mit Stefan. Die beiden Ü50er Stefan und Gerald spielten hier mit den „Youngstern“ Mario und Olli bei den Ü40er. Roli hatte leider keine Doppelpartner aus dem Verein. So wurde ihm ein freier Spieler zugelost.
Mario/Gerald: Slowaken, Polen und ein weiteres Paar aus Deutschland. Schon beim Einspielen war klar, dass die Slowaken das „Maß der Dinge“ sein werden. Aber zum Auftakt ging es erst einmal gegen die Deutschen -> ein hart umkämpfter 3:2 Sieg. Danach waren die Slowaken an der Reihe. Die ersten beiden Säten waren lange ausgeglichen, gingen aber trotzdem verloren. Im 3. Satz setzte sich die Klasse der Slowaken durch und die 0:3 Niederlage war da. Auch das Abschlussspiel gegen die Polen war ausgeglichen, musst aber auch mit 1:3 abgegeben werden. Somit blieb auch hier nur der 3. Platz. Im Nachhinein wurde dann noch bekannt, dass die beiden Slowaken die amtierenden Ü40- und Ü50-Meister der Slowakei sind. Dafür haben sich Mario/Gerald sehr gut geschlagen.
Olli/Stefan bekamen es mit Gegnern aus Ungarn, Frankreich (die leider nicht antraten) und Slowakei/Serbien zu tun. Gegen das ausschließlich mit Material spielende Slowakisch/Serbische Doppel wurde trotz guter Leistung unglücklich 1:3 verloren. Gegen die Favoriten und späteren ungeschlagenen Gruppensieger aus Ungarn wurde 0:3 verloren. Zum Abschluss konnte an die vorher gezeigte gute Leistung leider nicht mehr anknüpfen und es wurde 0:3 verloren. Damit belegten Olli/Stefan den 4. Platz in der Gruppe und müssen den Gang in die Trostrunde antreten
Bleibt noch Roli mit seinem zugelosten Partner: leider war der zugeloste Partner nicht so stark, so dass gegen die Gegner aus Ungarn, Russland und Frankreich leider nichts „auszurichten“ war
Roli startete zwar erst um 19:00 Uhr. Allerdings waren die Spiele heute (zum Glück) zügig beendet. So schafften wir es heute Abend mal wieder zum Abendessen in die Innenstadt von Budapest.
Was gab es sonst noch heute:
Viele, viele Trainingsspiele in der Trainingshalle
Weiterhin hochsommerliche Temperaturen mit weit über 30 Grad
Die Luft in den Sporthallen wird schlechter
Am Mittwoch ist Ruhetag, also keine Spiel. Da werden wir mal Budapest etwas erkunden. Weiter geht es dann am Donnerstag
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.