Direkt zu den Tagen
Los geht’s — Sonntag — Montag — Dienstag — Mittwoch — Zwischenbericht — Donnerstag — Freitag – Samstag – Fazit
Tag 5 – Freitag 5. Juli 2019
Am Freitag standen noch die KO-Spiele der Doppel auf dem Spielplan. Sowohl Stefan mit Olli, als auch Mario mit Gerald mussten in der Trostrunde der Ü40 antreten. Roland musste seine Doppeltrostrunde in der Ü60 leider absagen, da er sich am Donnerstag bei seinem letzten Einzel am Oberarm verletzt hatte.
Für Stefan/Olli ging es gegen eine slowakische Doppelpaarung. Nach drei knappen Sätzen mussten sie jedoch den sympathischen Gegnern zum Sieg gratulieren. Somit war das offizielle Turnier für Stefan und Olli vorbei. Stefan und Olli nutzten den restlichen Tag für eine Stadtbesichtigung. Es ging über das Parlament zur Margareteninsel.
Mario und Gerald starteten gegen eine Schweizer Doppelpaarung. Lustig dabei: gegen einen der Schweizer spielte Gerald schon zweimal bei einer Senioren-EM. Aus der Erfahrung dieser Spiele entstand die Erwartung, dass dieses Doppel zu gewinnen sein sollte. Und dies gelang auch mit einem deutlichen 3:0 – es ging also weiter. Und auch die nächste Paarung, eine Französische/Belgische Kombi, konnte mit 3:0 geschlagen werden. Erst gegen die beiden Engländer am Nachmittag mussten sich Mario/Gerald mit 0:3 geschlagen geben. Immerhin belegen die beiden dadurch den 17. Platz in der Trostrunde der Ü40.
Damit waren die Senioren-Europameisterschaften für die Spieler des SV Großhabersdorf beendet.
Den Abend ließen wir mit der kompletten SVG-Delegation beim Abendessen im ältesten Restaurant Budapests (mit klassischer ungarischer Musik) ausklingen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.