Liebe Sportfreunde,
das erfreulichste Ereignis vorweg: bereits im vorletzten Heimspiel am 2. Juli sicherte sich unsere Herrenmannschaft durch einen ungefährdeten Sieg in einem hochklassigen Heimspiel gegen den zweitplatzierten vorzeitig die Meisterschaft. Damit spielt in der nächsten Saison erstmalig wieder seit langer Zeit eine Herrenmannschaft in der Kreisklasse 1, das ist eine Stufe vor der Bezirksklasse – im Fußball kann man es durchaus mit der Bezirksliga vergleichen.
Herzlichen Glückwunsch unserer Mannschaft zu dieser tollen Leistung, aber das ist noch nicht alles — unsere Juniorenmannschaft hat sich in der Kreisklasse 1 hervorragend geschlagen und ist letztendlich Vizemeister geworden. Das bei gleichem Punktestand (10:2) mit dem Erstplatzierten. Ausschlaggebend war das etwas schlechtere Satzverhältnis.
Auch unseren Junioren für diese Leistung herzlichen Glückwunsch, schade dass nächstes Jahr fast die gesamte Mannschaft aus Altergründen ausscheiden wird. Aber sie wird unsere Herrenmannschaft ganz sicher erheblich verstärken, was sie ja schon in dieser Runde getan hat. Die anderen Mannschaften haben sich wacker geschlagen. Die Herren 30 ereichten mit einem 4. Platz und einen Punktestand von 6:6 ein achtbares Ergebnis, nicht zuletzt weil unser Peter R. nach 2 Jahren zum ersten Mal wieder sein Einzel gewonnen hat. Peter – wir stehen hinter dir und freuen uns, dass der Knoten geplatzt ist und du sicher nächstes Jahr alle deine Spiele gewinnen wirst. Die Herren 50 (Senioren) sind punktegleich mit den dfrittplatzierten – 4.er geworden.
Das Damen – Joint Venture mit der Bruckbergermannschaft war leider nicht so erfolgreich- sie haben auch dieses Jahr in einer höheren Klasse spielen müssen und da konnten sie nicht ganz mithalten. Es wird aber auch keine Fortsetzung der Spielergemeinschaft mehr geben, so bleibt zu hoffen, dass es in absehbarer Zeit wieder einmal eine Damenmannschaft im TC Blau-Weiß geben wird. Diese Hoffnung wollen wir nicht aufgeben, gibt es bei uns doch eine ausreichende Anzahl von jungen Damen, die ein gutes Tennis spielen. Anfang dieses Jahres haben wir die Umkleideräume im Tennishaus renoviert, so musste der Fußboden entfernt und ein neuer Estrich verlegt und neu gefliest werden. Diese Arbeiten wurden in Eigenleistung erledigt, unseren Mitgliedern, die diese Arbeiten zusätzlich zum normalen Arbeitsdienst erledigt haben, allenvoran Helmuth Ammon, Gerhard Roth und unseren Abteilungsleiter Georg Hegendörfer herzlichen
Dank für diese Leistung. Ebenfalls in Eigenleistung mit Unterstützung der Gemeinde wurde der Weg zur Tennisanlage geschottert. Hoffen wir, dass die schweren Arbeitsmaschinen unserer Landwirte den Weg nicht kurzfristig wieder zerstören.
Die Medenspiele sind schon fast alle gespielt und wir freuen uns auf das Schleifchenturnier am 22. Juli und die Meisterschaft im September. Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, werden wir das Schleifchenturnier mit einem Grillfest beenden, zudem auch unsere passiven Mitglieder herzlich eingeladen sind. Im Oktober werden wir einen Tagesausflug ins Weinland unternehmen und freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Helmut Schmidt