Tennis 12/2002

Unseren geehrten Mitglieder (von links Fritz Jordan, Wilfried Sattler, Helmut Porlein, Donat Pfeiffer, Helga Porlein, Georg Thüroff, Rosita Pfeiffer, Gisela Thüroff, Andreas Kramer, Margot Kramer, Oskar Häring und Hans Daum) zusammen mit Herrn von Pierer (Vors. des mittelfränkischen Tennisverbandes) 1. Bürgermeister Lothar Birkfeld, Landrätin Pauli, Kreisvorsitzender des BLSV Herr Blank, Altlandrat Dr. Dietrich Sommerschuh sowie unser 1.Vorstand Georg Hegendörfer

Hallo liebe Flutlichtleser,

in der letzten Ausgabe hat ja unser Spielleiter Peter Rödling ausführlich über unsere Sommersaison 2002 geschrieben. Daher werde ich in dieser Ausgabe über das Jubiläum des Tennisclubs berichten.

Vor ein paar\Wochen hatten wir nämlich unsere große 25 Jahr-Feier in der Turnhalle. Dass dieses Fest gut vorbereitet werden musste, war uns – der Vorstandschaft des Tennisclubs – von Anfang an klar.

Schließlich sind wir doch alle kleine Perfektionisten und wollten dies auch unter Beweis stellen. Die Hauptorganisation blieb aber an unserem |.Vorstand Georg Hegendörfer hängen.

Wir setzten uns bereits ab dem Sommer regelmäßig zusammen um wichtige Details zu besprechen. Georg war hier immer bestens vorbereitet und wies uns auf die noch so kleine Winzigkeit hin. Schließlich wollten wir uns vor unseren Gästen keine Blöse geben. Das wir schon einmal mit der Wahl der Band einen kleinen Joker im Ärmel hatten war uns schon klar.

Aber wie dekorieren wir die Turnhalle’ Wen laden wir ein? Was wollen wir zum Trinken und zum Essen anbieten?

Etliche Fragen tauchten auf. Immer wieder wurde kritisch diskutiert und eine entsprechende Lösung gefunden. Auch hier war sehr viel unserem Georg zu verdanken, der sich in jeder freien Minute Gedanken dazu machte.

Schließlich rückte der 19. Oktober immer näher!!!

Und dann lief nahezu alles wie am Schnürchen. Den Tag zuvor wurden die Tische und Stühle in die Turnhalle geschafft und alles entsprechend dekoriert.

Hier war natürlich die gesamte Familie Hegendörfer mit am Werk.

Für unser leibliches Wohl sollte dann am nächsten Abend Markus Däumler aus Unterschlauersbach sorgen. Da er schon öfters bei größeren Events mithalf, hatten wir auch hier nichts zu bedenken. Für den Ausschank und die Bedienung konnten wir Mitglieder des Motorsportclubs gewinnen. Da diese schon letztes Jahr auf meiner Hochzeit wie die Profis bedienten, wussten wir: Hier brauchen wir uns auch keine Sorgen machen. Die Motorsportclub’ier kamen wieder perfekt gekleidet und mit neuer Krawatte zu unserem Fest. Georg Hegendörfer sollte die Begrüßung machen und durch den offiziellen Teil führen. Walter Porlein bereitete sich ebenfalls gut vor und sollte einen kleinen Rückblick des Tennisclubs vortragen.

Am frühen Nachmittag des besagten Oktobers kamen die auch die Teddy’s (unsere Band) und bauten rechtzeitig ihre Utensilien auf. Ich glaube zu diesen Zeitpunkt, war Georg so aufgeregt wie nie zuvor. Klappt alles?!?!? Und es sollte klappen!!!

Es hatten sich ungefähr 150 Gäste angemeldet. Gäste aus der Politik, des Sports, anderer Vereine aus Großhabersdorf und natürlich auch unsere Mitglieder. Nachdem Georg Hegendörfer alle begrüßt hatte, sprach zuerst unsere Landrätin Frau Dr. Gabriele Pauli. Danach sprach unser I. Bürgermeister Lothar Birkfeld. Grußworte überbrachten auch der 2.Vorstand des Sportvereins Großhabersdorf, Herr Harlacher, der Stellvertretende Vorsitzende des Bayerischen Tennisverbandes Herr von Pierer sowie der Kreisvorsitzende vom BLSV Herr Michael Blank.

Zum Schluss überbrachte dann noch Herr Wölfel von der Sparkasse Fürth kurze Glückwünsche und natürlich auch eine kleine Spende.

Danach konnten wir den besagten Rückblick auf das Vereinsgeschehen von der Gründung bis zum heutigen Tag von Walter Porlein lauschen, zu dem er eifrig Beifall der Gäste bekam.

Am Ende der ganzen Reden wurden unsere Gründungsmitglieder, die auch heute noch im Verein sind von Frau Landrätin Pauli, Bürgermeister Birkfeld, Herr von Pierer und Herrn Blank sowie von unserem 1.Vorstand Georg Hegendörfer beglückwünscht und mit einer Ehrennadel sowie einer Urkunde ausgezeichnet. Schließlich konnte es zum gemütlichen Teil übergehen.

Markus Däumler war spitzenmäßig vorbereitet und das Essen klappte wie am Schnürchen. Danach fing dann auch die Band zum Spielen an und sorgte für heiße Rhythmen. Es wurde gefeiert und getanzt bis um 2.00 Uhr nachts. Dann hieß es auch für uns Sperrstunde.

Am nächsten Morgen waren um 9.00 Uhr morgens unsere Frühaufsteher des Tennisclubs dann schon fleißig am Werk. Es wurde aufgeräumt, geputzt und alles wieder an seinem richtigen Platz gebracht. Das Engagement unserer Mitglieder war hier sehr lobenswert. Bis zum Mittag hatten wir alles erledigt. Ganz ehrlich, wir von der Vorstandschaft. dachten, dass viele Dinge an uns hängen bleiben, aber wir wurden vom Gegenteil überzeugt. Danke, an alle die hier geholfen haben. Wenn dies auch bei unseren anderen Arbeitsdiensten so wäre, hätten wir nichts zu meckern.

Fall konnten wir auf einen wunderbaren Jubiläumsabend zurückblicken. Ich denke, einige Neider gab es schon, weil wirklich alles so perfekt lief. Aber das ist doch gut so. Es spricht auf jeden Fall für unseren enormen Einsatz.

Da wir an unserem Jubiläum keine Kinder eingeladen hatten, werden wurden diese zu einer kleinen Weihnachtsfeier im der Pizzeria Leone am 29.11.02 eingeladen, um auch hier das fast abgelaufene Jahr ausklingen zu lassen. Sogar unser Vereinspelzmärtel war auch hier zu Gast und beschenkte unsere jüngeren Mitglieder.

Auch hier zeigte unser Jugendleiter Reinhard Schütz zusammen mit unserem Spielleiter Peter Rödling, dass wir uns auch für unsere Jugend besonders Zeit nehmen. Vielen Dank Euch beiden!

In diesem Sinne wünsche ich sowie meine Vorstandschaftskollegen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!!!

Eure

Andrea Porlein-Kuka

(Schriftführerin des TC Blau-Weiß Großhabersdorf)

Zeitungsartikel Vereinsgründung sorgt für Weitblick
Zeitungsartikel Vereinsgründung sorgt für Weitblick


Informationen zum Autor

Schreibe einen Kommentar