Der Frühsommer war dieses Jahr geprägt von der Fußball – WM.
Wohl kaum jemand der sich dem Bann dieses Ereignisses entziehen konnte. In diese Zeit fiel auch der Termin für die Gewerbeschau der Gewerbetreibenden in Großhabersdorf. Dennoch, alle gaben ihr Bestes und es gebührt ihnen an dieser Stelle nochmals Dank. Bei dieser gelungenen Veranstaltung konnte sich auch die Karate Abteilung mit zwei Auftritten präsentieren. Die Jugend aber auch die Erwachsenen zeigen ihr Können. Speziell die Darbietungen der Kinder fanden beim zahlreich vorhandenen Publikum Anerkennung. Leider war die Nachmittagsveranstaltung, wohl wegen der großen Hitze, nicht mehr so gut besucht.
Dennoch, alle gaben ihr Bestes und es gebührt ihnen an dieser Stelle
Unser Sommerfest stand wieder unter einem guten Stern. Das Wetter war herrlich, angeboten wurden Spiele, Unterhaltung, vor allem Getränke und und und.
Das größte Interesse galt wie immer dem Fußballspiel für Groß und Klein. Zweitrangig war das Ergebnis, wichtig war der Spaß an der Freude.
Am Abend nachdem alle gesättigt und manche auch schon etwas müde waren konnte wer wollte sich in die aufgestellten Zelte zurückziehen. Der harte Kern harrte noch bis spät in die Nacht am Lagerfeuer aus. Für den klenen Hunger gab es nochmals Grillwürstchen und reichlich Flüssiges für den Durst.
Herzlichen Dank denjenigen die am Morgen danach den Festplatz wieder in Ordnung gebracht haben.
Der Rest des Sommers verlief schon wegen der Ferien recht ruhig.
Am 28.10.2006 fand, wieder ein Dojo-Lehrgang statt. Für die Veranstaltung konnte Dank der guten Beziehungen unseres “Cheftrainers” Gunnar Anton, Dr. Frank Hörner 5.Dan Karate – mehrfacher Deutscher “Kumite- Meister” und Landestrainer des Wettkampfkaderss des Bayerischen Karatebundes, BKB, gewonnen werden.
Der Schwerpunkt des Lehrgangs lag daher auch auf Wettkampftechniken im Kumite.
Es hatten sich ca. 30 Lernwillige eingefunden. Auch aus dem Erwachsenen-Anfängerlehrgang waren einige Mutige vertreten. Während der beiden 1 1/2 stündigen Trainingseinheiten konnte wer wollte bis an seine persönlichen Grenzen gehen. Es hatten sich auch wieder etliche Teilnehmer zur Gürtelprüfung angemeldet. Dr. Frank Hörner war mit den gezeigten Leistungen einverstanden und so haben auch alle Prüflinge bestanden.
- Herzlichen Glückwunsch!!!
Selbstverständlich ging es nach Lehrgangs ende nicht ohne Abschiedsessen ab.
Hier herrschte die einhellige Meinung von einer gelungenen Veranstaltung vor. Wiederholung ist erwünscht.
Das Jahr 2006 wird auch heuer wieder mit der Weihnachtsfeier ausklingen.
Bis dahin ist nicht mehr viel Zeit, die Vorbereitungen laufen.
Die Abteilung. Karate wünscht schon jetzt allen Aktiven und Passiven im SVG ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2007.
R.K.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.