Karate 05/2004

Logo Karate Großhabersdorf

Zwischen diesem Bericht und der letzten Ausgabe des „Flutlichts“ liegen ein heißer Sommer 2003 und ein relativ angenehmer Winter 2003/2004.

Unser Sommerfest 2003 hatte endlich mal die Temperaturen, welche ein solches Ereignis verdient.

Die für den Ablauf Verantwortlichen haben gerackert und geschuftet um das Fest zum Erfolg werden zu lassen.

Dennoch war die Beteiligung nicht größer als zu Zeiten schlechten Wetters. Ganz erstaunlich, es wurde trotz großer Hitze nicht mehr verkonsumiert als in den vergangenen Jahren.

Na ja, Vernunft und der Erhalt der Fahrerlaubnis standen wohl doch über dem Verlangen den zweifellos vorhandenen Durst mit kühlem Weizenbier oder Pils, mehr als
verträglich, zu löschen.

Der Stimmung hat dies keinen Abbruch getan und so hoffen wir auch dieses Jahr wieder auf schönes Sommerwetter.

Wie im letzten Beitrag angekündigt sollte der Erfolg des neu ins Leben gerufenen „Babykurses” beobachtet werden.

Von Seiten der Trainingsleitung war zu hören, dass nach Ende des Kurses mehr als 50% der Teilnehmer einen Antrag auf weitere Mitgliedschaft gestellt haben.

Das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis und bestätigt die gute und engagierte Arbeit im Bereich Kindertraining durch Gunnar Anton. Nachdem wir beim Lob angelangt sind soll selbstverständlich allen für die Abteilung unentgeltlich tätigen Sportkameraden/-innen für die im Jahr 2003 geleistete Arbeit gedankt werden.

Die entsprechende Anerkennung wurde ihnen im Laufe der alljährlichen Weihnachtsfeier durch die Vorstandschaft auch in Form von kleinen Aufmerksamkeiten zuteil.

Dass diese Feier wieder sehr gut besucht war liegt auch zu einem großen Teil im Erfolg des „Babykurses“ begründet. Die Eltern der neuen Mitglieder haben ihre Sprösslinge begleitet und so, neben der Auffüllung der Kuchen- und Tortentheke durch Erzeugnisse aus der eigenen Küche, für einen vollen Gastraum im Sportheim des SV G gesorgt.

Herzlichen Dank all denjenigen, welche durch kulinarische Köstlichkeiten zum Erfolg der Feier ihren Teil beigetragen haben.

Einen ganz herzlichen Dank nochmals auch auf diesem Wege an „Bundy“ unseren „Großhabersdorfer Pizzabäcker‘ der mit seiner großzügigen Spende zum Kauf von Weihnachtsgeschenken für die Kids, die Vereinskasse wesentlich entlastet hat.

Im laufenden Jahr gibt es bisher (auf sportlichem Gebiet) noch keine nennenswerten Ereignisse zu vermelden, wenn man davon absieht, dass unsere „Powerfrau“ die Prüfung zum 5.Kyu mit Erfolg und, was besonders wichtig ist, auf fremden Terrain bzw. außerhalb unseres Dojos abgelegt hat.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Im März 2004 fand dann die „Jahreshauptversammlung der Abteilung Karate“ statt.

Diesmal standen, neben den üblichen Themen zu diesem Anlass, auch die Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.
Zunächst konnte nach bekanntem Procedere die alte Vorstandschaft entlastet werden. Die vorgelegten Berichte fanden die Zustimmung der versammelten Mitglieder. Besondere Beachtung fand der Bericht des Kassier, welcher uns eine sichere Finanzlage konstatierte.e Die angekündigten und durchgeführten Sparmaßnahmen haben einen Anstieg unserer Rücklagen bewirkt und sichern so ganz nebenbei all die kleinen Feten, die im Laufe eines Jahres anstehen.

Nun zum Hauptpunkt der Versammlung, den Neuwahlen: Wie das so ist in allen Vereinen, bei Zufriedenheit mit der Vorstandschaft sieht man keinen Anlass zur Abwahl und bei Unzufriedenheit will man den Leuten Gelegenheit zur Bewährung geben. Will heißen, es gab so gut wie niemanden der einen der Amtsinhaber verdrängen wollte.

Die Abstimmungen, welche durch Handzeichen erfolgten, fielen unter Enthaltung der bisherigen Amtsinhaber einstimmig aus. Somit setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter:

• Roland Müller@sv-grosshabersdorf.de

2.Vorstand/Kassier

• Herbert Uhlherr, Tel. 809

• Verena Beisbarth, Tel. 9163

Feierlichkeiten

• Rasso Vogl Tel. 9050
  • Roland Müller, Tel. 9229

Als Trainer fungieren nach wie vor

• Gunnar Anton Tel. 990009,
  • Roland Müller Tel. 9229,
  • Herbert Uhlherr Tel. 809, sowie
  • Nicole und Tobias Auchtor

Tel. 09101/9585.

Den Bericht beenden wir mit einem kurzen Ausblick in die Zukunft. Der alljährlich geplante „Dojo-Lehrgang‘ findet in 2004 nicht wie bisher im Frühjahr statt, sondern
wurde aus Termingründen auf den Herbst verschoben. Genaues Datum wird selbstverständlich noch mitgeteilt.

R.K.