Liebe Sportkameradinnen,
liebe Sportkameraden,
in der Jahreshauptversammlung im Februar 2004 wurde ich zum Vorsitzenden unseres SV Großhabersdorf gewählt. Weil dies die erste Ausgabe unseres Flutlichts nach der Wahl ist, stelle ich mich kurz vor. Obwohl ich kein gebürtiger Großhabersdorfer bin, lebe ich zusammen mit meiner Familie schon 24 Jahre in unserer Gemeinde. In meiner kurzen aktiven Sportlerlaufbahn spielte ich beim SV Bürglein. Dort sammelte ich auch meine Erfahrungen im Vereinsgeschehen. Zwölf Jahre betreute und trainierte ich die A-Jugend. Nach drei Jahren als 2. Vorsitzender war ich in Bürglein bis zum Jahr 2000 als Schriftführer tätig. Seit 2002 konnte ich meine Erfahrungen als 2. Vorsitzender unseres SV G einbringen. Neben dieser ehrenamtlichen Tätigkeit in „meinen“ Sportvereinen engagiere ich mich auch in der Politik. Seit 1993 gehöre ich dem Gemeinderat der Gemeinde Großhabersdorf an und bin seit 2002 Fraktionssprecher der SPD, deren Ortsverein ich zehn Jahre lang als Vorsitzender führte.
Gerne habe ich mich der Herausforderung gestellt, meine Erfahrungen in die Vereinsarbeit unseres SV G einzubringen. Gemeinsam mit der gesamten Vorstandschaft und vor allem mit ihnen, liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden, wird es uns gelingen, die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Vom Grund her haben wir gute Voraussetzungen. Wir haben in allen Abteilungen engagierte Übungsleiterinnen, Übungsleiter und Betreuer, ein großzügiges Sportgelände, eine ganze Reihe von Helferinnen und Helfern und ein gut geführtes Sportheim, das gerne zum Verweilen einlädt. Auf die Unterstützung der Gemeinde und unserer örtlichen Firmen können wir bauen.
Sicherlich haben die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auch auf unsere Arbeit großen Einfluss. Unser Finanzrahmen ist angespannt, was aufgrund unserer Investitionen in der Vergangenheit nicht verwundern kann. Dennoch wird es uns gelingen, die notwendigen Projekte, die für uns wichtig sind, abzuwickeln. Größere und wünschenswerte Baumaßnahmen sind allerdings nicht möglich. Wir müssen unsere Mittel wie gewohnt sparsam einsetzen. Das eine oder andere Vorhaben wird nicht so schnell zu bewerkstelligen sein.
Für alle Abteilungen unseres Vereins gilt es, sich den derzeitigen Rahmenbedingungen anzupassen, um auch weiterhin für die Menschen, die ihren Sport ausüben wollen, attraktiv zu sein. Wichtig ist mir auch, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einzelnen Abteilungen, gemeinsam als Mitglieder des SV Großhabersdorf aufzutreten.
Zusammen mit ihnen allen wir es uns gelingen, unseren Verein auch durch schwierigere Zeiten sicher zu führen!
Herzliche Grüße
Ihr
Karl-Heinz Hariacher
1. Vorsitzender
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.