Außenjalousien an Turnhalle für störungsfreie Tischtennisspiele

Tischtennis – 10.10.2017 Diese Woche wurden an der Außenseite der Turnhalle Jalousien angebracht. Diese hatte sich die Abteilung Tischtennis von der Gemeinde gewünscht, um auch im Sommer störungsfrei spielen zu können.

Als Tischtennis-Abteilung haben wir, gerade im Sommer oder auch im Winter am Tag, immer wieder Probleme durch die einfallende Sonne. Diese blendet durch Reflexionen die Spieler. Um das Problem zu lösen war es erforderlich, bei Turnieren oder Spielen (Ferien-Programm, Tag der Vereine, Turniere des Bayrischen Tischtennis Verbandes, Turniere für den Tischtennis-Kreis Fürth, Relegationsspiele, Weihnachtsturnier des SV Großhabersdorf), die gesamten Fensterfronten manuell abzudunkeln. Aus diesem Grund haben wir uns an die Gemeinde gewandt und um eine Verdunklung gebeten. Diesem Wunsch wurde im letzten Jahr auch schon entsprochen und auf der Rückseite Außenjalousien angebracht.
Damit war zumindest eine Seite komfortabel per Knopfdruck vor der Sonne sicher. Im März dieses Jahres haben wir auf der Gemeinde nachgefragt, ob auch die Ostseite mit einer Außenjalousie ausgestattet werden kann.
Unserem Wunsch ist die Gemeinde nachgekommen und diese Woche wurden die Jalousien installiert.

Dafür unseren herzlichsten Dank an die Gemeinde, dass sie dies so schnell ermöglicht hat.